Skip to content
Unser Leitbild

Wir sind eine eigenständige Abteilung des gemeinnützigen, unabhängigen und ehrenamtlichen Sportvereins SV Stern Britz 1889 e.V..
Der Zweck unserer Abteilung ist die Förderung der Mitglieder in der Sportart Cheerleading.
Die Förderung ist leistungsorientiert ausgerichtet, trotzdem soll der Spaß an Sport und Bewegung nicht zu kurz kommen.

Cheerleading ist für uns nicht nur reiner Sport sondern ein Lebensgefühl.  Uns ist an einer familiären Atmosphäre und einem engen freundschaftlichen Umgang gelegen.  Teamgeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die unabdingbare Basis für unseren Sport und unsere Vereinsarbeit. Jedes Vereinsmitglied soll diese Werte leben.  Wir gehen fair, loyal und respektvoll miteinander um.

Jede Sportlerin und jeder Sportler ist bei uns willkommen, egal welche Herkunft, welche Religion oder welche sexuelle Orientierung sie hat.
Jeder Sportler und jede Sportlerin, jedes Vereinsmitglied ist bei uns gleich wichtig – unabhängig von der sportlichen Leistung.
An der sportlichen Leistung arbeiten wir, zusammen mit Ehrgeiz, Professionalität und Ausdauer.  Wir tragen unsere Farben und unser Logo mit Stolz, zollen aber auch jedem anderen Verein gegenüber Respekt.

Wir möchten auch weiterhin ein fester Teil der Sportkultur in Berlin sein und ein durchaus bekannter Name im Cheerleading über die Stadtgrenzen hinaus. Wir möchten auf Auftritten und Meisterschaften mit unserem Sport und unserem Mitgliedern begeistern. Jedes einzelne Lächeln oder Klatschen eines Zuschauers ist uns viel wert.

An den Anfang scrollen
Suche