Skip to content

Am Sonntag den 16.10.2022 war es mal wieder so weit, die Chearleader mussten nicht auf die Matte, aber auf den Asphalt. Beim degewo Great 10K, dem 10 Kilometer Lauf von Berlin läuft, haben die Cheerleader im Start- und Ziel am Schloss Charlottenburg die Läufer bejubelt.

Nach einem kurzen Aufwärmen und einem kleinem Training der Teams mit ihren Trainern, feuert wir zunächst die startenden Kinder an. Mit 500 Kindern war richtig was los auf der Strecke, die jüngsten liefen jedoch keine 10 Kilometer sondern „nur“ 800 Meter, das Durchschnittsalter erschien uns aber auch sehr niedrig.

Bei einem kurzen Auftritt vor der Veranstaltungsbühne konnten alle einen kleinen Ausschnitt aus ihren Trainingseinheiten zeigen, da alles auf unebenem Kopfsteinpflaster stattfand, musste der Auftritt natürlich mit entsprechender Vorsicht durchgeführt werden. Unsere Truppe sorgte allein durch ihre Größe und die fleißig geschwungene Fahne für Aufmerksamkeit. Nach dem Auftritt wurde erst mal ein Foto mit allen anwesenden vor dem Schloss Charlottenburg gemacht.

Nach einer kleinen Pause wurde es ernst für unsere Mädels, der erste Läufer sollten das Ziel nach 27 Minuten und 57 Sekunden erreichen. Trainer, Seniors, Juniors und Peewees jubelten aus vollem Hals, das Feld war jedoch sehr groß, mit 4.500 Startern aller Leistungsklassen, wurde über 1,5 Stunden gejubelt, geklatscht und die Trommel geschlagen. Sebastian und Daniel verteilten, mit der Unterstützung der Betreuer,  fleißig Getränke um die Stimmung aufrecht zu halten. Sebastian musste zwischendurch noch einen erschöpften Läufer durchs Zeil tragen, den auf den letzten Meter die Kraft verließ. Die Sanitäter vor Ort waren jedoch unverzüglich zur Stelle. Selbst der letzte Läufer wurde noch begrüßt und freute sich über den Jubel auf den letzte Metern. Soviel Begeisterung beeindruckte auch den Veranstalter und den Sponsor!

Wir bedanken und bei allen aktiven und Eltern, die ihre Kinder an einem Sonntag durch die Stadt fahren und dafür sorgen, dass wir in fast voller Stärke auftreten konnten.

An den Anfang scrollen
Suche