Überspringen zu Hauptinhalt
0151 560 531 12 kontakt@brightstarsberlin.de

Teamsport anno 2021

Was gibt es zu berichten um es in der Rubrik „News“ zu veröffentlichen? Ehrlich gesagt nicht viel. Nur ein paar Zeilen um nicht ganz bei unseren Fans in Vergessenheit zu geraten. Mittlerweile sind seit dem letzten Beitrag ganze 4 Monate vergangen. Ohne Veränderung. Das Training oder eher „Fit“ halten, findet nach wie vor zu Hause statt. Für ein Teamsport wie auch das Cheerleading ein unmöglicher Zustand. Beobachtet man die eigenen Kinder, wie sie zu Hause vor dem Monitor trainieren, kann man manchmal die Fragezeichen über den Köpfen sehen die fragen: Wofür das ganze?

„Die körperliche Betätigung kann ich doch auch auf dem Spielplatz oder dem mittlerweile wegen Kontaktbeschränkung angeschafften heimischen Trampolin ausüben. Und jetzt wo die Tage wieder länger werden, könnte ich auch länger draußen bleiben und mit Geschwister und Nachbarskinder spielen?!“

Da ist echtes Motivationstraining und Überredungskunst bis hin zum Mitmachen der Eltern gefragt. Hat man sie überredet und sind bereit zum Onlinesport, haben sie jedoch immer viel Spass und wollen dann natürlich auch nicht mehr aufhören. Aber der Weg dahin…

Wenn doch wenigstens wieder ein Training unter freiem Himmel möglich wäre. Auf der Wiese. Im Park. Auf dem Sportplatz. Unter Gleichgesinnten. Natürlich mit Abstand. Es müssen ja nicht gleich Hebefiguren sein. Aber ein gemeinsames Workout und Streching würde schon vielen ein Läncheln ins Gesicht zaubern.

Bin gespannt ob wir das bis zum Sommer hin bekommen. Danke an alle die uns in diesen Zeiten treu bleiben.

An den Anfang scrollen
Suche